von Aldo Gilardoni

Heute und hier mal in "eigener" Sache. Im Frühling 2020 oder früher möchte ich die musikalische Leitung der Chorgemeinschaft Virokantas abgeben. Meine Kameraden und ich haben dazu ein paar Unterlagen vorbereitet, die wir hier präsentieren. Falls du selber ein Interessent bist so melde dich bitte. Du findest im Film oder unter Kontakt dazu die Adresse. Aber auch wenn du diese Information  an mögliche InteressentInnen weitergibst danke ich herzlich. 

für mögliche KandidatInnen haben wir eine Umfrage unter den Vereinsmitgliedern durchgeführt. Schau dir an, was sie sich von einer/m neuen Chorleitung erwarten.

Download
Was erwarten wir ?
2019-10-09 Kriterien für neuen Dirigente
Adobe Acrobat Dokument 106.4 KB

Ganz banal möchten wir natürlich auch einiges wissen; unsere Sänger haben sich dazu  ein paar Fragen notiert:

Welches sind deine Beweggründe unseren Chor zu leiten ?

  • Was für Ziele möchtest Du mit uns erreichen ?
  • Was denkst du zu Sängerfesten ?
  • Wie sieht deine zeitliche Verfügbarkeit aus ?
  • Wir machen Unterhaltung für das Publikum, siehst du das auch so?
  • Ab und zu "Lumpenlieder" anzusehen, soll kein Verbrechen sein ?
  • Gottesdienste begleiten, aber nicht schwergewichtig ?
  • Kennst du den Barde III ?
  • Wir sind digital eingestellt. Kennst du das ?

Vielleicht ist das nicht ganz der übliche Weg eine Nachfolge einzuleiten. Aber was ist bei uns schon der "übliche Weg"?